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Reklamation


PRÄVENTION

Bei der Auswahl von Werkzeugen und Instrumenten ist darauf zu achten, dass die gewählte Art und Größe genau den Bedürfnissen des Kunden entsprechen. Vor dem Kauf eines Produkts hat der Kunden den Verwendungszweck, die Konstruktion, die Materialzusammensetzung und die Behandlung der Ware zu berücksichtigen. Nur eine Ware gut ausgewählt in Bezug auf Funktion, Leistung und Größe, kann den Gebrauchswert und Verwendungszweck der Ware erfüllen.

Während der gesamten Nutzungsdauer der gekauften Ware muss der Kunde die Grundregeln der Nutzung dieser Ware ausreichend beachten – die Ware darf nicht übermäßig intensiv oder für einen unangemessenen Zweck genutzt werden.

Eine weiter Voraussetzung für die Erhaltung des guten Zustands der Ware und ihrer Funktionsfähigkeit ist ihre regelmäßige Wartung. Es ist zu bedenken, dass eine unsachgemäße oder unzureichende Wartung der Ware ihre volle Funktionsfähigkeit und Lebensdauer erheblich beeinträchtigt.

WAS KANN ICH REKLAMIEREN?

Unvollständige Lieferung, beschädigte Lieferung, Austausch von Waren, unzureichende Qualität der Waren, verspätete Lieferung von Waren oder verspätete Abholung von Werkzeugen zur Reparatur.

REKLAMATIONSVERFAHREN

Es ist notwendig, die Reklamation unverzüglich nach Feststellung des Fehlers einzureichen.

Achten Sie bereits bei der Entgegennahme des Pakets durch den Kurier darauf, ob das Paket Anzeichen einer Beschädigung aufweist (Beulen, zerrissene Verpackung usw.). Ist dies der Fall, überprüfen Sie den Inhalt des Pakets im Beisein des Kuriers und erstellen Sie bei beschädigtem Inhalt gemeinsam mit dem Kurier ein Schadensprotokoll. Es ist auch wichtig, den Inhalt zu überprüfen und festzustellen, ob das Paket vollständig ist. Wenn das Paket unvollständig ist, müssen Sie uns dies innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Pakets mitteilen.

Senden Sie uns das ausgefüllte Reklamationsformular

Zum Ausfüllen des Formulars benötigen Sie:

·       Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer

·       Fotodokumentation – damit das Problem, das der Grund für die Reklamation ist, deutlich sichtbar ist

·       Beschreibung des Schadens

Wir werden jede Beschwerde sorgfältig prüfen und Ihnen innerhalb weniger Arbeitstage eine Lösung vorschlagen. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang auf weitere Mitteilungen.

Wenn Ihr Werkzeug kaputt ist (auch wenn es noch unter die Garantie steht), verwenden Sie das Formular für die Reparaturbestellung von Werkzeugen Bestellung von Werkzeugreparatur.

Lesen Sie das vollständige Reklamationsverfahren.


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